Ein Strahlen aus dem kosmischen Frieden 

Es war ein langer Weg, den ich seit dem ersten Dezember letzten Jahres gegangen bin, dem Tag deines Todes. Und nun ist er wieder da, dieser Tag, und fordert meine Begegnung mit ihm.

Ja, ich begegne ihm in meiner vollen Reife aller Erfahrungen, die ich während den vergangenen zwölf Monaten gemacht habe. Und siehe da: Ich spüre einen Grund und Boden, eine Schicht Erde zwischen mir und deinem Sterben an jenem Tag. Ich fühle, dass da eine Kraft gewachsen ist – ein tragendes Lebensgefühl über deinem Sterben. Wie getröstet und wie geborgen ich mich fühle. Aufgehoben in meinem Leben und meinem Da-Sein.

Aus und auf dem Schmerz ist etwas ganz Neues – und für mich auch Überraschendes – gedeiht. Und im selben Augenblick, in dem mir dies bewusst wird, lösen sich Glücksgefühle aus dem neuen Erdenreich unter meinen Füssen. Sie schiessen wie kleine Feuerwerkskörper empor und erhellen mit ihrem farbigen Funkeln meinen Horizont. Leuchtend, hell und weit erscheint er mir. Wunderschön anzusehen, der Landschaft meines Ortes am Wohlensee gleich. Eine unendliche Weite über dem funkelnden Wasser.

Ich bin angekommen. Angekommen in meinem Hier und in meinem Jetzt. In meiner Gegenwart. Als die Frau, die ich nun bin, angekommen in meinem menschlichen Da-Sein. Und ich spüre, wie eine Quelle in mir sprudelt, stetig neue Kraft aus mir heraus und in mich hinein fliessen lässt, mich erfüllt mit universeller Lebensenergie. Stark, verbunden und sicher fühlt sich das an.

Mein Liebster, meine Gedanken und meine Gefühle sind mit dir. Ich begrüsse deine Seele von ganzem Herzen, erfüllt von tiefer Liebe und innerem Frieden.

Ich sehe deine Seele, und ich sehe ihr Strahlen aus dem kosmischen Frieden. Leise, ganz leise, macht sie sich bemerkbar, öffnet Türen und tritt ein: Leichtigkeit. Leichtigkeit des Seins. Da ist etwas, das mich schützt und begleitet auf meinem Weg. Oft bin ich allein, doch bin ich nicht ganz allein. Und ich wage zu denken, dass ich meinen Weg in das All-eins gefunden habe, dass diese unendliche ewige Kraft durch mich hindurch in mein Leben sickert. Sie hat kleine durchlässige Stellen an meinem Körper gefunden, die ihr die Möglichkeit bieten, einzutreten und mich von Kopf bis Fuss zu erfüllen.

Der anfänglich grosse Verlustschmerz ist einer erhöhten Sensitivität und Wahrnehmungskraft gewichen. Ich durfte eine grosse Transformation und ein noch viel grösseres Wunder erleben.

«Das Unerwartete sucht sich stets einen Weg, um in unser Leben zu treten. Überrascht uns, lässt uns staunen und erinnert uns an unsere ursprüngliche, vollkommene, reine Liebeskraft.»

Während des vergangenen Jahres bin ich auf meinem Weg immer und immer wieder meiner Seele begegnet, die mich durch Licht und Schatten in meine neue Lebensgegenwart geführt hat. Tiefe Dankbarkeit erfüllt mich.

Auf Wiedersehen mein Liebster,
du wirst da sein, wenn ich komme,
du wirst mich erwarten,
dessen bin ich mir gewiss,
und dieses Wissen
gibt mir die Kraft
und den Segen
weiter zu leben,
erfüllt und glücklich.