Mutabor: Ich werde verwandelt werden

Der lateinische Begriff «Mutabor» steht für die Verwandlung des Selbst. So fühle ich mich nach dem Tod meines Mannes Beat: verwandelt. Ich durfte tiefste Heilung und eine neue Dimension der Liebe erfahren.

Der Tod meines Mannes hat meine Biographie nachhaltig verändert: Aus weltlicher Sicht bin ich zur Witwe geworden und habe einen Verlust erlitten. Aus spiritueller Sicht bin ich nun mit dem Universum verheiratet und habe eine Dimension dazugewonnen. Welch’ ein Unterschied!

Kein Verlust, sondern Gewinn

Überraschend, sanft und leise kam er daher, der Tod. Und gleichzeitig duldete er keinen Widerspruch, war ultimativ, ein kategorischer Imperativ. Mein Mann Beat und ich hatten keine Wahl, wir mussten uns ihm stellen, ihn in unser Leben eintreten lassen und ihn akzeptieren. Ein heftiger Schmerz durchzuckte unsere Herzen, unsere Gefühle, unser Sein. Denn es hiess unmissverständlich Abschied nehmen, Abschied nehmen von der grossen Liebe.

Ebenso überraschend, sanft und leise jedoch, spürten wir eine unglaublich grosse Kraft der Gelassenheit und des Friedens. Ein Wissen im Innersten, dass es so, genau so, seine Richtigkeit hat. Dass dieser Weg für uns der richtige ist. Dass es eigentlich nicht um einen Abschied, sondern vielmehr um tiefste Heilung und Neugeburt in eine noch viel grössere Dimension der Liebe geht.

«Unsere Seelenbegegnungen seit Beats Tod sind das wohl Berührendste, was ich je in meinem Leben erlebt habe.» Barbara Campiche

Transformation ins Ewige

Unser gemeinsames Leben lang haben Beat und ich uns mit Schamanismus, Seelenheilung und Spiritualität beschäftigt; haben das Bewusstsein erforscht, universell geheilt und uns als Schamanen mit den Kräften im Universum bewegt. Wir sind in Übereinstimmung zum Schluss gelangt, dass der Tod einer Schwelle zu einem neuen, anderen Leben gleichkommt und dass die Liebe über den Tod hinaus im Ewigen verankert ist.

«Ich spürte in mir eine grosse Sicherheit, dass sich Beats Wirken nach seinem Tod um Dimensionen erweitern und sich dann durch mich hier auf der Erde manifestieren wird.» Barbara Campiche

Beats Tod war nicht nur seine grösste Wandlung und Heilung, sondern auch die meine. Ich verneige mich tief vor diesem grossen Ereignis und vor dem Meister, vor Beat, der den Tod mutig in das Leben gerufen und dadurch unsere Liebe bis in das Ewige erweitert hat.

Als wir damals, vor Jahren, unsere schamanische Lehrer-Ausbildung beendeten, haben wir unsere Befähigung und unsere ethische Verantwortung als Lehrende mit einem Versprechen an das Universum bekräftigt:

Beat versprach, Schamane zu sein. Dies impliziert, dem Tod ins Auge zu blicken.
Ich versprach, die Schönheit und Liebe der Göttin auf dieser Erde zu manifestieren.

Und so sei es.

Als spirituelle Lehrerin, Priesterin und Schamanin öffne ich meine Tore den Frauen.
Den Frauen, die der göttlichen Schönheit und Liebe in sich selbst begegnen wollen.
Den Frauen, die stark, autonom und frei sein wollen.
Den Frauen, die Selbstliebe leben wollen.
Den Frauen, die ihre Partnerschaften in grosser Liebe, Freiheit und Unabhängigkeit mitgestalten wollen.
Den Frauen, die ihre Herzen wild für das Leben pochen lassen wollen.
Den Frauen, die sich danach sehnen, wahren Frieden in sich selbst zu finden.

In meinen Einzelsitzungen, Retreats, Heilkreisen und Tagesseminaren werde ich dich mit der Heilkraft des Universums dort berühren, wo dein Impuls zu Wandlung und Veränderung sitzt, dort, wo deine Kreativität und deine Liebe neue Wege in dir finden will, dort, wo Altes sterben und Neues geboren werden will.

In der Veränderung deines Fokus – von «gut leben wollen» zu «gut sterben wollen» – liegt der Schlüssel zu Freiheit, Wahrheit, Stärke und Liebe. Der Raum der Gegenwärtigkeit wird sich dir öffnen.