Brief ans Universum

Liebstes Universum

Seit nunmehr über 66 Jahren lebe ich unter deiner Sonne.
In meinem Menschenleben ist das viel Zeit.
Du hingegen wirst bei dieser Feststellung leise lächeln.
In deinen Gefilden ist das wohl nicht mal ein klitzekleiner Klacks.

Nun, während meiner bisherigen Wanderjahre auf dieser Erde habe ich doch so einiges erfahren.
Deine Mitwirkenden haben mich auf unzählige deiner verschlungenen Pfade gelenkt.
Von Himmelhochjauchzendem bis zu Tode Betrübliches – alles habe ich erlebt.
Ganz schön anstrengend.

Wie oft habe ich mir gewünscht, ich hätte den Mut, eine Abkürzung zu nehmen.
Aber – und das hast du mir natürlich immer wieder eindringlich vor Augen gehalten – ich bin keine Frau der Schnellrouten.
Denn die Details, auch die unscheinbar anmutenden, interessieren mich.
Da kennst du mich nur zu gut.

Sicher besser, als ich mich selbst.

Zu diesem Schluss bin ich nach wahrlich reiflicher Überlegung gekommen.
Alle mir bekannten Methoden der Reflexions-Kunst habe ich angewendet.
Habe meine Ohren nach innen gerichtet und in mich gehorcht.
Habe meine Gedanken in mein Inneres fliegen lassen und nachgedacht. Tagelang.
Habe mein kritisches Selbst mit seinen Röntgenaugen durch mich hindurch geschickt und mich durchleuchtet.
Habe meine inneren Entrümpelungsdienste aktiviert und losgelassen, was ich nur loslassen konnte.
Habe mich bemüht, jede Aktivität abzuschalten, still zu werden, nichts zu tun, nur zu sein.
Bin in mich gegangen und habe gelauscht.

Wieder und wieder bin ich auf diese eine Stelle in mir gestossen. Auf dieses Überbleibsel von mir Unbekanntem.

Und eh ich mich versehen konnte, hat mein Leben eine Wendung in eine mir noch unbekannte Richtung genommen…

Mein liebstes Universum

Deine Möglichkeiten, mich mir zu zeigen, sind unvorstellbar viel grösser als meine.
Du bist umfassend und durchdringend.
Alles.
Auch mich.
Dein Umfassen und dein Durchdringen lassen keine Überbleibsel von Unbekanntem zu.
Du bist überall.
Auch dort, wo ich nicht bin.
Je mehr ich mich auf dich einlasse, umso mehr bin ich auch dort, wo ich bin.

Du spiegelst dich in mir und ich spiegle mich in dir.

Ich danke dir für deine geheimnisvolle Liebe.
Mit meiner Liebe zu meinem Leben danke ich dir dafür.
Danke.

Innigst, Barbara

 

 

Deinen Lebensspiegel ausrichten

Liebe Frau,

Ich begleite dich auf deinem Weg, dich auf die universelle Liebe auszurichten und sie in dir zu erforschen.